Boule am Abend

 

Der FTSV Jahn Brinkum bietet ab September neben den Sonntagsterminen (14.30 Uhr)  ab September auch einen Abendtermin. An jedem ersten Mittwoch im Monat wird das Boulodrom an der Brinkumer Jahnstraße für Anfänger und Fortgeschrittene geöffnet.

Anfänger können sich Kugeln ausleihen und unter Anleitung üben, Fortgeschrittene können ihre Kräfte bei einem Mini-Turnier messen.

 

 

Brinkum 950 Jahre

Die Brinkumer Vereine haben in den letzten Monaten bereits mehrere Veranstaltungen unte dem Motto 950 Jahre Brinkum durchgeführt. Der Jahn Brinkum hatte zum Boule-Turnier eingeladen und die Handballer des Vereins durften gegen den Bundesligisten aus Melsungen antreten.

Vom 13. bis 15.September 2013 gab es eine zentrale Veranstaltung, die sich vom Schützenplatz entlang der Bassumer und Bremer Straße bis zur Kirche erstreckt.

Es gab Aktivitäten für Kinder, Sportangebote, Einblicke in die Geschichte von Brinkum und ins Mittelalter durch die 'Vogelfreyen',die ihr Lager auf dem Festplatz aufschlagen werden.

 

 

Nach oben