Grönemeyerlinie wird ausgebaut

Dem Ausschuss für Verkehr, Ordnung und Soziales wurde eine tolle "repräsentative" Umfrage vorgelegt. Danach möchten 40 Nutzer auch eine Samstagfahrt zum Rolandcenter und 20 Nutzer eine spätere Heimfahrt.

Verwaltung und Parteien machten dafür ca. 20.000€ locker, damit steigt der Zuschuss für die Grönemeyerlinie (113) auf ungefähr 85.000€

Toll für eine Buslinie, die im Schnitt 2,8 Fahrgäste befördert...

Bei der Förderung des ÖPMV ist den Verantwortlichen kein Flopp zu teuer, dagegen wird ein vernünftiges Gesamtkonzept immer noch nicht vorgelegt, ja Vorschläge (z.B. Ringbus, kaum teurer als Linie 113) werden nichteinmal diskutiert.

 

 

Stuhr und Bremen planen die Straßenbahnlinie 8 vom Leester Friedhof über Stuhr nach Bremen.

Ein Schildbürgerstreich !

Der Linienverlauf ist tangential zum Bremer Zentrum und wird kaum genutzt werden, denn von Brinkum nach Bremen wird die Fahrtzeit zum Hauptbahnhof ca. 15min länger dauern.

Durch den Querverkehr wird es entlang der Straßenbahnstrecke etwa 14(!) Schranken geben.

Wir sind für eine bessere Vertaktung der Busse unter Einbeziehung der ländlichen Stuhrer Ortsteile.

Heiligenrode, Seckenhausen, Fahrenhorst oder Varrel nützt die Linie nichts.

 

Unser Vorschlag: Die 'Vogelflugline' , ein Ringbus, der notfalls auch als Zubringer für die Straßenbahn genutzt werden kann, wenn sie denn doch kommt.

 

Nach oben