Öffentliche Anfrage zur VBN-Preisgestaltung

Anfrage_VBN_Preisgestaltung.doc

 

Ausschuss für Verkehr, Ordnung und Soziales

Dienstag, 20.Mai 2014, 18:00 Uhr (öffentlich)

Anfrage Querungshilfe Syker Straße

2014.04.24 Querungshilfe Syker Str..doc

Antwort: Es hat eine Verkehrsmessung und Zählung der Überquerungen stattgefunden. Daraus ergäbe sich keine Notwendigkeit einer Querungshilfe. (Nähere Informationen Mittwoch beim Stammtisch)

 

Anfrage Querungshife Bremer Straße bei der Kirche in Brinkum -Zebrastreifen gewünscht (Überquerung Bremer Straße von der Nordstraße zur Kirchstraße)

Antwort: Die vorhandene Querungshilfe wird durch einen Fußgängerüberweg ersetzt. Außerdem wird Tempo 30 eingeführt.

Geht doch: Die von uns geforderte Querungshilfe als Zebrastreifen wurde umgesetzt und Tempo 30 100m nach vorne gesetzt.

BESSER ist das !

  Anfrage Ortsumgehung Brinkum wg.Geschwindigkeitsbegrenzung- 100 km/h sind zuviel

Antwort: Bisher keine.

 

Anfrage zum Schild in Brinkum-Nord Richtung Bremen:

Der Wegweiser weist links und rechts ins Gewerbegebiet Brinkum Nord Teil Ost...und wo bleibt der Westen?

 

 

Anfrage zur Linie 8:

Wie aktuell ist die standardisierte Bewertung  ?

Die letzte Überarbeitung der Standardisierten Bewertung des integrierten Schienenausbauplanes Region Bremen ist vom Oktober 2012 datiert.  Dort soll nach Aussage von Herrn Gärner (Justitiariat Stuhr ) auch die Bewertung der Verlängerung der Linie 8 enthalten sein.

Dazu schreibt Joachim Döpkens am 20.07.2013:

"Nach Durchsicht meiner Unterlagen habe ich festgestellt, dass mir diese Überarbeitung nicht vorliegt. Auch auf der Homepage der Gemeinde Stuhr steht sie nicht zum Download zur verfügung.

Ich möchte daher bitten, diese Unterlage den Mitgliedern des Rates zur Verfügiung zu stellen oder auf der Homepage der Gemeinde einzupflegen."

 

Nach oben