Eurpaweite Ausschreibung erfolgreich

Verwaltungsausschuss hat über neue Verträge entschieden

Auf seiner Sitzung am Mittwoch, den 24. Juli entschied der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Stuhr über die Vergabe einer neuen Konzession zur Stromlieferung, da der bisherige Vertrag Ende 2013 ausläuft . Die Gemeinde Stuhr hat sich daher zusammen mit 221 Gemeinden an einer europaweiten Ausschreibung über die KWL (Kommunale Wirtschafts- und Leistungsgesellschaft) beteiligt.

Für neun Kommunen gab es ähnliche Anforderungsprofile für die drei Versorger Angebote abgegeben haben.

Das günstigste Angebot für Ökostrom lag nur gut 1% über dem Angebot für Normalstrom und wurde daher vom Verwaltungsausschuss favorisiert. Der positive Effekt der europaweiten Ausschreibung: Der neue Vertrag bringt eine Ersparnis von über 35% gegenüber dem bisherigen Lieferanten.

Allerdings: hierbei handelt es sich um den Netto-Strompreis, der nur ca. ein Drittel der Gesamtkosten (Steuern,Abgaben) beträgt.

Aber immerhin!

Nach oben