In Frankreich findet Kommunalpolitik auf dem Bouleplatz statt

In der Gemeinde Stuhr gibt es eine wunderschöne Bouleanlage in der Brinkumer Jahnstraße direkt gegenüber der alten Grundschule.

Auch in den Sommerferien treffen sich dort jeden Sonntag ab 14:30 Uhr mehr oder wenig begabte Boulespieler zum freundlichen Wettkampf.

Die Anlage wird gemeinsam vom FTSV Jahn Brinkum und der Gemeinde gepflegt. Ein Zelt sorgt für Sonnenschutz und in einem Gerätehaus wacht ein kleiner Kühlschrank über wohltemperierte Getränke.

Politische Informationen sind dort auch auch erster Hand zu erfahren, denn meistens ist der Besser-Fraktionsvorsitzende anzutreffen, er ist neben seinem politischen Amt auch Abteilungsleiter für den französischen Nationalsport im Jahn Brinkum.

 

Dieses Bild ist leider schon 22 Jahre alt und zeigt die Gründungsmitglieder der Bouleabteilung auf der alten Aschenbahn am Brunnenweg. Heute verfügt der Verein über 16 Plätze an der Jahnstraße.

Nach oben