Einweihung des Seniorenspielplatzes

Auf Initiative der Vorsitzenden des Seniorenbeirates Gudrun Bischoff beschloss der Rat der Gemeinde Stuhr die Einrichtung eines Seniorenspielplatzes.

Am Freitag, den 28.März 2014 wurde dieser erste Seniorenspielplatz in Stuhr eingeweiht. Auch Bürgermeister Thomsen und Landrat Bockhop ließen es sich nicht nehmen die Fitnessgeräte für die ältere Generation auszuprobieren.

Wer Lust hatte, konnte an einem kleinen Boule-Turnier teilnehmen, betreut von den erfahrenen Boulesportlern Harald Lukaschek und Gerd-W.Bode (FTSV Jahn Brinkum).

Die Senioren sind aber nicht alleine auf dem schönen Gelände im Moordeicher Königshof. In direkter Nachbarschaft haben Kinder verschiedener Altersgruppen ebenfalls ihr Spielgelände, so daß von einem Mehrgenerationenplatz gesprochen werden kann.

Bei entsprechender Akzeptans der Anlage könnte auch in anderen Ortsteilen Ähniches entstehen.

Nach oben